[av_textblock textblock_styling_align=” textblock_styling=” textblock_styling_gap=” textblock_styling_mobile=” size=” av-desktop-font-size=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” font_color=” color=” id=” custom_class=” template_class=” element_template=” one_element_template=” av_uid=’av-la6w3cqt’ sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=”] Am 05.November 2022 fand die jährliche Vollversammlung des BochumerBund erneut online statt.

Alle Mitglieder wurden dazu aufgerufen, sich im Rahmen des Rechenschaftsberichts und folgender Aussprache über die Vorstandsarbeit des Vergangenen Jahres zu informieren und in einen aktiven Meinungsaustausch zu gehen.[/av_textblock] [av_image src=’https://bochumerbund.de/wp-content/uploads/2022/11/Vollversammlung-2022-300×243.jpg’ attachment=’3707′ attachment_size=’medium’ copyright=” caption=” image_size=” styling=” box_shadow=’none’ box_shadow_width=’10’ box_shadow_color=” align=’center’ font_size=” overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff’ animation=’no-animation’ animation_duration=” animation_custom_bg_color=” animation_z_index_curtain=’100′ parallax_parallax=” parallax_parallax_speed=” av-desktop-parallax_parallax=” av-desktop-parallax_parallax_speed=” av-medium-parallax_parallax=” av-medium-parallax_parallax_speed=” av-small-parallax_parallax=” av-small-parallax_parallax_speed=” av-mini-parallax_parallax=” av-mini-parallax_parallax_speed=” hover=” appearance=” css_position=” css_position_location=’,,,’ css_position_z_index=” av-desktop-css_position=” av-desktop-css_position_location=’,,,’ av-desktop-css_position_z_index=” av-medium-css_position=” av-medium-css_position_location=’,,,’ av-medium-css_position_z_index=” av-small-css_position=” av-small-css_position_location=’,,,’ av-small-css_position_z_index=” av-mini-css_position=” av-mini-css_position_location=’,,,’ av-mini-css_position_z_index=” transform_perspective=” transform_rotation=’,,,’ transform_scale=’,,’ transform_skew=’,’ transform_translate=’,,’ av-desktop-transform_perspective=” av-desktop-transform_rotation=’,,,’ av-desktop-transform_scale=’,,’ av-desktop-transform_skew=’,’ av-desktop-transform_translate=’,,’ av-medium-transform_perspective=” av-medium-transform_rotation=’,,,’ av-medium-transform_scale=’,,’ av-medium-transform_skew=’,’ av-medium-transform_translate=’,,’ av-small-transform_perspective=” av-small-transform_rotation=’,,,’ av-small-transform_scale=’,,’ av-small-transform_skew=’,’ av-small-transform_translate=’,,’ av-mini-transform_perspective=” av-mini-transform_rotation=’,,,’ av-mini-transform_scale=’,,’ av-mini-transform_skew=’,’ av-mini-transform_translate=’,,’ mask_overlay=” mask_overlay_shape=’blob’ mask_overlay_size=’contain’ mask_overlay_scale=’100%’ mask_overlay_position=’center center’ mask_overlay_repeat=’no-repeat’ mask_overlay_rotate=” mask_overlay_rad_shape=’circle’ mask_overlay_rad_position=’center center’ mask_overlay_opacity1=’0′ mask_overlay_opacity2=’1′ mask_overlay_opacity3=” link=” target=” title_attr=” alt_attr=” img_scrset=” lazy_loading=’disabled’ id=” custom_class=” template_class=” element_template=” one_element_template=” av_element_hidden_in_editor=’0′ av_uid=’av-la6w48ts’ sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=”][/av_image] [av_textblock textblock_styling_align=” textblock_styling=” textblock_styling_gap=” textblock_styling_mobile=” size=” av-desktop-font-size=” av-medium-font-size=” av-small-font-size=” av-mini-font-size=” font_color=” color=” id=” custom_class=” template_class=” element_template=” one_element_template=” av_uid=’av-la6vpzwz’ sc_version=’1.0′ admin_preview_bg=”] Einem Antrag des bisherigen Vorstands folgend, wurde der Vorstand ebenfalls neu gewählt.
So hatten alle teilnehmenden Mitglieder, die Chance sich an der beantragten Vorstandswahl zu beteiligen.

In Folge dieser Wahl beginnt ein neues Kapitel für den BochumerBund.
Zu den neuen Bundesvorsitzenden wurden Nina Praceus aus Aachen und Ingo Schaffenberg aus Lübeck gewählt.

Für Nina steht eins fest:

“Gemeinsam mit Euch möchte ich mich dafür einsetzen dass die Bereitschaft in der Pflege, sich zu organisieren, weiterwächst.
Wir müssen genug politische Macht in die Waagschale werfen können, damit wir unsere Arbeitsbedingungen und Löhne so gestalten können wie sie uns zustehen.”

“Erstmal Danke für die Wahl. Wahl bedeutet Auswahl und das steht uns gut zu Gesicht.
Hervorragende Kandidierende für alle Positionen standen zur Verfügung. Wir sind paritätisch besetzt. Das freut uns besonders.”

führt Ingo Schaffenberg weiter aus.

Wichtig ist ihm auch, dass wir Pflegenden niemanden benötigen der für unsere Berufsgruppe spricht. “Denn wir sind niemandes Mündel ” so Ingo
Schaffenberg weiter.

Sie folgen damit den beiden bisherigen Vorsitzenden und mitbegründenden Heide Schneider und Benjamin Jäger.

“Vielen Dank für die Wiederwahl.
Aber trotzdem habe ich mich entschieden, mein Amt als Bundesvorsitzende des BochumerBund niederzulegen.
Benjamin Jäger & ich haben den Grundstein für eine großartige Pflegegewerkschaft gelegt.
Viel Kraft der neuen Doppelspitze.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur mit einer starken Pflegegewerkschaft Verbesserungen in den Arbeitsbedingungen und beim Gehalt für die Pflegenden in Deutschland geben wird!”

Äußerte Heide Schneider nach der Wahl.

Der neue Bundesvorstand des BochumerBund setzt sich seit der Wahl bei unserer Vollversammlung nun wie folgt zusammen:

Bundesvorsitzende und Bundesvorsitzender sind Nina Praceus und Ingo Schaffenberg (beide aus der stationären Akutpflege).

Stellvertretende Vorsitzende und Stellvertretender Vorsitzender sind Susanne Knorr und Ralf Berning (beide aus der stationären Akutpflege).

Der Finanzvorstand ist Dirk Malskorn (aus der stationären Langzeitpflege).
Der Stellvertretende Finanzvorstand ist Lino Huitenga (aus der stationären Akutpflege).

Die Beisitzenden sind Alexander Bluhm und Ulrike Schütz (aus der stationären Akutpflege), Maria Kollmorgen und Marcus Jogerst-Razka (aus der stationären Langzeitpflege), Jürgen Drebes (aus der Pflegewissenschaft) sowie Selina Mooswald (aus der stationären Akutpflege).

Wir freuen uns alle neuen Vorstandsmitglieder herzlich begrüßen zu dürfen.