Die aktive, ehrenamtliche Mitarbeit in unserer Gewerkschaft ist der Schlüssel zur Veränderung und zur Stärkung unserer eigenen Profession. Dein Engagement verleiht unserer Stimme Gewicht. Der BochumerBund ist eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die sich für dasselbe Ziel einsetzen. Dein Beitrag, egal wie groß oder klein er sein mag, ist ein wichtiger Teil unseres kollektiven Fortschritts. Deine Entscheidung Zeit, Energie und Fähigkeiten für den BochumerBund einzusetzen ist von unschätzbarem Wert für unsere Profession.

Die aktive Mitarbeit in der Gewerkschaft gibt Dir die Möglichkeit, selbst positive Veränderungen zu bewirken, aber auch die Richtung der Gewerkschaft mitzugestalten. Lass es uns zusammen anpacken und die Zukunft gestalten, die wir uns wünschen. Du bist stark, Du bist wichtig und Du machst den Unterschied!

Gerne sondieren wir im Einzelgespräch mit Dir, wo Du Dich am besten einbringen kannst. Die Ressorts der externen und internen Kommunikation, die Vertrauenspersonen, die EDV und die Tarifkommission freuen sich auf Dich!