Bochum, 15.07.2023

Im Rahmen einer außerordentlichen Vollversammlung haben die Mitglieder des BochumerBund einen neuen Vorstand gewählt, der bisherige Vorstand war seit Mai kommissarisch und übergangsweise im Amt. Im Weiteren wurde die Abberufung von Ingo Schaffenberg vom Posten des Vorstandsvorsitzenden mit großer Mehrheit (90,74%) von den Mitgliedern bestätigt.

Der frisch gewählte Vorstand des BochumerBund tritt nun an die Stelle des seit 01.05.2023 kommissarisch tätigen Vorstandes.

Den neuen Vorstand bilden:
Vorsitzende: Selina Mooswald & Marcus Jogerst-Ratzka,
stellvertretende Vorsitzende: Müzeyyen Tröster & Jürgen Drebes,
Finanzvorstand: Lino Huitenga, stellvertretende Finanzvorständin: Ulrike Schütz,
Beisitzende: Hannah Igl, Katrin Liegmann, Karin May, Sabrina Grosse, Doreen Schork und Frank Möller

Der geschäftsführende Vorstand, welcher die Vorsitzenden, stellvertretenden Vorsitzende sowie den Finanzvorstand umfasst erhielten jeweils deutlich mit über 80% eine sehr große Mehrheit der Stimmen.

„Unsere Profession muss selbst für bessere Arbeitsbedingungen, faire Entlohnung,berufspolitische Repräsentanz und gesellschaftliche Sichtbarkeit einstehen! Es gibt keine Alternative.“ lassen sich die neuen Vorsitzenden Selina Mooswald und Marcus Jogerst-Ratzka zitieren.